Sie befinden Sich hier:

"Allerlei Musik" Chor-/A-capella-Konzert aus "allerlei" Epochen und Stilrichtungen - Fürth-Hardhöhe

Beginn:
07.03.2020, 18:00 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Nach einer kleinen Pause und Neubesetzung meldet sich das Ensemble Potpourri wieder zu Wort und Ton.
Dort werden in kleiner Besetzung von nur 7 Sängerinnen und Sängern mit gelegentlicher Klavierbegleitung Stücke unter dem Motto "Allerlei Musik" (Lieder aus allerlei Epochen und Stilrichtungen von Orlando di Lasso bis Georg Kreisler) dargebracht.
Diese beinhalten jeweils Themenblöcke, wie argentinische Liebeslieder von DEM argentinischen Komponisten Carlos Guastavino, italienische Madrigale von Orlando di Lasso und Claudio Monteverdi, deutsche Rokoko-/Barockdichtung über "Die Kunst des Küssens" und dass im Dunkeln gut munkeln ist, über Beatles-Welterfolge (welche, wird hier noch nicht verraten), bis zu bitter-lieblichen Chansons von Georg Kreisler, der nicht nur für seine Aufforderung "geh'ma Tauben vergiften im Park" bekannt geworden ist, sondern über ein "Herrliches Weib" schrieb, aber auch darum bat doch den Ehemann zu erschießen.
Über die vorbereiteten Zugaben breiten wir erst recht den Mantel des Schweigens.
Also ein wirklich buntes Spektrum, das für jeden Freund des Chor- und A-capella-Gesangs etwas Besonderes zu bieten hat und für jeden etwas dabei ist.
Nachdem wir für die Räumlichkeiten Saalmiete bezahlen müssen, bitten wir um einen Eintrittspreis von € 8 zur Deckung der Kosten.
Die Sängerinnen und Sänger freuen sich über viele interessierte Besucher.

Öffnungszeiten

Einlass 17.30 Uhr, Gemeindesaal Heilig-Geist-Kirche, Max-Planck-Strasse 15, Fürth-Hardhöhe

Eintritt

€ 8 zur Deckung der Unkosten/Saalmiete/GEMA

Veranstalter

Ensemble Potpourri

Anfahrt
Parkmöglichkeiten auf dem Schul- und Kirchengelände vorhanden, sowie öffentliche Parkplätze, Anfahrt mit der U-Bahn und öffentlichen Verkehrsmitteln möglich, Haltestelle Hardhöhe, Kirche befindet sich im Bereich der Mittelschule Soldnerstrasse.
Bilder

Chor-/A-capella-Konzert Ensemble Potpourri
- Werbung -
Adresse
Gemeindesaal Heilig-Geist-Kirche
Max-Planck-Strasse 15
90766 Fürth-Hardhöhe
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Konzert & sonst. Musik
Blues
Klassik
Rock & Pop
Schlager

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.