Sie befinden Sich hier:

Argentinisches Gitarrenkonzert - Buckenhof

Beginn:
26.10.2019, 18:00 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Argentinisches Gitarrenkonzert der Spitzenklasse mit dem Quartett "IN CRESCENDO" aus Buenos Aires und dem argentinischen Gitarristen Osvaldo Parisi.

Auf dem Programm stehen Meisterwerke der klassischen und spanischen Gitarrenmusik sowie ausgewählte argentinische Folklore und Tangos von:
Johann S. Bach, Sivius L. Weiss, J.J. Hoffer, P.P. Melli da Reggio, Manuel de Falla, Carlos Gardel, Aníbal Troilo, Astor Piazzolla…

Das Gitarren Quartett „IN CRESCENDO“ ist gegenwärtig eines der bedeutendsten Kammermusik Ensembles in Argentinien. Dieses Ensemble wurde 2005 von vier außergewöhnlichen, jungen Gitarristen, Juan Pablo Bujía, Pablo D’Negri, Ezequiel Marín und Andrés Novio, gegründet.
Das Ensemble ist schon mehrfach in Europa, Lateinamerika und in USA auf Tourneen aufgetreten und hat dabei bedeutende Preise und Auszeichnungen bei verschiedenen Festivals gewonnen. In Deutschland haben sie am Projekt „Buenos Aires grüßt Berlin“, anlässlich des 20. Jahrestags des Falls der Berliner Mauer teilgenommen. Dieser Auftritt wurde live im deutschen Fernsehen übertragen.
Dieses Jahr ist das Quartett im weltberühmten Opernhaus von Buenos Aires, dem „Teatro Colón“, mit großem Erfolg aufgetreten.
Auf ihrer Europa-Tournee 2019 werden sie in Berlin, Frankfurt, Erlangen, Augsburg und Barcelona auftreten.

Osvaldo Parisi, der bekannte und sehr geschätzte argentinische Gitarrist aus Erlangen, wird das Quartett als Gastmusiker begleiten. Er wird klassische Stücke auf seiner Laute zum Besten geben.

Öffnungszeiten

Einlass 17:30

Eintritt

12 EUR

Veranstalter

Centro Argentino de Franken e.V.

Weitere Informationen
Bilder

"In Crescendo" im Teatro Colón, Buenos Aires.Julia Novío 2019
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Konzert & sonst. Musik
Folk
Klassik
Musical

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.