Sie befinden Sich hier:

Basis-Seminar-Chorleitung - Coburg

Beginn:
12.09.2021, 10:00 Uhr
Ende:
19.03.2022, 16:00 Uhr

Ziel des Seminars ist es, elementare Fähigkeiten im Dirigieren sowie in Musiktheorie und Gehörbildung zu vermitteln. Am Nachmittag des dritten Basis-Kurstages nimmt der Bundeschorleiter oder ein Vertreter des Musikausschusses die kurze Prüfung zur „Chorleitungsassistenz im FSB“ ab.
Die Prüfungsinhalte sind sehr elementar: Violin- und Bass-Schlüssel, einfaches Rhythmus- und Melodiediktat, Intervalle, Leiten eines Kanons. Zu dieser Prüfung kann man sich auch anmelden, ohne die Basis-Kurse besucht zu haben. Die bestandene Prüfung berechtigt zur Anmeldung in den C-Kurs in Hammelburg.

KURSGEBÜHR
10,-€/ Seminartag für FSB-Mitglieder; 20,-€ für nicht FSB-Mitglieder
Verwendungszweck: Basis-Seminar 2021/22

ANMELDUNG über die Homepage des FSB: www.fsb-online.de bis spätestens 12. September 2021
Oder: https://forms.gle/exsBHxxCewoPFzik9

Veranstalter

Fränkischer Sängerbund

Weitere Informationen
Bilder

Basis-Seminare-Chorleitung
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Ort
Veranstaltungen in Coburg
... nach Thema
Kunst & Kultur
Lesung
Vorträge
Sonstiges

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.