Sie befinden Sich hier:

Bobbycarrennen 2015 am 27. Dezember am Rimparer Schloßberg

Beginn:
27.12.2015, 16:00 Uhr
Ende:
27.12.2015 - Uhrzeit unbekannt oder Ganztagesevent
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Was 2001 als verrückte Idee einiger Handballfreunde begann, hat sich mittlerweile zur schönen Tradition vor Silvester entwickelt: das Rimparer Bobbycar-Rennen am und um das Schloss Grumbach. Wurden bis ins Jahr 2011 die Rennen noch bei Tageslicht gestartet, finden seit 2012 die Läufe unter Flutlicht am anspruchsvollen Schlossberg statt.

Gestartet wird am 27.12.2015 mit den Trainingsläufen ab 16.00 Uhr in verschiedenen Renn- und Altersklassen, bevor es dann ab 17.00 Uhr zu den Gruppenrennen kommt. Im Anschluss folgen die spannenden Ausscheidungsrennen bevor es gegen 20 Uhr zu den finalen Entscheidungen in den verschiedenen Klassen kommt.

Im vergangenen Jahr wurde das erste Mal die anschließende Siegerehrung in der alten Knabenschule durchgeführt, was nicht nur wegen der Kälte von den Besuchern sehr gerne angenommen wurde. Im Anschluss findet auch dieses Jahr wieder ein kostenloses Konzert der Rimparer Kultgruppe „Castle Ghosts“ statt, Beginn ist um 21.00 Uhr. Die Anmeldung für die Rennen vor Ort ist bis 16.30 Uhr möglich, Startgebühr gibt es keine. Nur ein fahrtüchtiges Bobbycar, Helm und Handschuhe sind Pflicht, um an den Rennen teilnehmen zu können. Der Erlös der Veranstaltung kommt der DJK Rimparer Handballjugend zu gute. Für das leibliche Wohl der Fahrer, Streckenposten, Zuschauern und allen anderen ist wie immer bestens gesorgt.

Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Ort
Veranstaltungen in Rimpar
... nach Thema
Sport

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version