Sie befinden Sich hier:

Die Affäre - von Eugén Labiche - Eingenproduktion - Nürnberg

Beginn:
18.04.2019, 20:00 Uhr
Ende:
-
Weitere Termine siehe am Ende dieser Seite

Die Affäre - von Eugén Labiche - Eingenproduktion in Nürnberg

Lenglumé wacht nach einer durchzechten Nacht an seinem Namenstag, an dem er auch als Taufpate für das Kind von guten Freunden eingesetzt werden soll, mit einem Fremden im Bett auf - nach dem anfänglichen Schock erkennt er seinen alten Schulkameraden Mistingue, den er am Vorabend wohl sturzbesoffen mit heim genommen hat. Doch das ist noch nicht das Ende der erschreckenden Erkenntnisse: In der Morgenzeitung lesen sie vom Mord an einem Kohlenmädchen - und finden bei sich nicht nur eindeutige Indizien, sondern auch dioe gesuchte Tatwaffe. Während sie der restlichen Hausgemeinschaft, bestehend aus Lenglumés Ehefrau und der Dienerschaft, Normalität vorspielen müssen, versuchen sie in einer Reihe von immer grotesker werdenden Rettungsversuchen die belastenden Beweise zu vernichten. Doch auch die übrigen Figuren haben eigensinnige Ziele und geheime Mauscheleien, die sei zu verbergen suchen.
In seiner Farce aus dem Jahr 1857 konstruiert Eugén Labiche aus schrulligen Charakteren und rasanter Situationskomik eine mitreißend-absurde Verwechslungskomödie - ein Paradestück des französischen Humors!

Hinweis: Wir stellen auf dieser Seite Veranstaltungsinformationen von Drittfirmen (in diesem Fall Konzertkasse.de) zur Verfügung. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen. Ebenfalls übernehmen wir keine Gewähr, dass auf Bildern gezeigte Künstler oder sonstige Inhalte tatsächlich bei der Veranstaltung zu sehen sind.
Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse

Weitere Termine dieser Veranstaltung

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Oper, Theater & Musical
Theater

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version