Sie befinden Sich hier:
Die HerzensBLECHer - App in die Zukunft! - Schweinfurt

Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.
Die HerzensBLECHer am Puls der Zeit: App in die Zukunft! heißt ihr neues Programm, in dem die innovativsten Errungenschaften menschlichen Erfindungsgeistes einer gnadenlosen Analyse unterzogen werden. Denn Fortschritt ist nicht aufzuhalten und der digitale Wahnsinn lauert überall, wenn Apps den Alltag bestimmen und sich die Waschmaschine mit dem Toaster vernetzt. Retten wir mit Yoga das Klima? Schaden zu viele Core Skills der heimischen Idylle? Und fördert Superfood wirklich die künstliche Intelligenz? Hochaktuelle Fragen, die so noch niemand gestellt hat. Die HerzensBLECHer gehen ihnen trotzdem nach – kabarettistisch, musikalisch, leidenschaftlich. Denn eines ist sicher: die Zukunft liegt nicht in der Vergangenheit!
Die HerzensBLECHer wurden im Jahr 2010 gegründet. Acht professionelle Musiker, die ihre Ausbildung unter anderem in Würzburg, Düsseldorf, Sulzbach-Rosenberg und Leipzig erhalten haben. Ihre Musik zeichnet sich aus durch eigene Kompositionen und Arrangements, mit Elementen aus Schlager, Jazz und Volksmusik, böhmischen Klassikern und Evergreens. Eine weitere Besonderheit ist die Besetzung: Es- und B-Klarinette, zwei Trompeten, drei Posaunen und eine Tuba. Ihre mittlerweile drittes Musikkabarett-Programm trägt den Titel „App in die Zukunft!“. Mit ihm sind sie aktuell auf den Konzertbühnen unterwegs.
Einlass: 18:00 Uhr
12 Euro
Kartenvorverkauf: Buchhandlung Collibri Schweinfurt
Abendkasse im Augustinum Schweinfurt
Augustinum Schweinfurt
Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.