Sie befinden Sich hier:

keepin’ it einFestival - Bayreuth

Beginn:
24.03.2023, 20:00 Uhr
Ende:
25.03.2023 - Uhrzeit unbekannt oder Ganztagesevent
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Corona hat der angeschlagenen Livemusik-und Nachwuchs-Szene Bayreuths wirklich gar nicht gutgetan, gelitten haben natürlich auch lokale Bandgrößen wie Waste und Remedy und deren jeweilige Festivalinitiativen keepin’ it aLIVE beziehungsweise einFestival. Es wäre für beide Bands ein Leichtes, sich nun im Selbstmitleid zu suhlen und den Vorwurf des letzten Dolchstoßes nach beruflichen Vertiefungen und wohnsituativen Hindernissen der Pandemie zu geben.
Aber Halt, Stopp! Remedy und Waste legen ihre Ressourcen zusammen, feiern Festival-Hochzeit und heben mit dem keepin’ it einFestival die Idee ihrer beiden Festivals zusammen und auf das nächste Level.

Mit dem stetig wachsenden Kulturverein neuneinhalb war ein entsprechender Supporter inklusive Location sofort gefunden, die Schnittmenge der beiden Sponsoren-Netzwerke war ohne jedes Zögern bereit, wieder Unterstützung zu zeigen - und so findet am 24. und 25.03.2023 im Kunst- und Kulturhaus neuneinhalb in Bayreuth das zweitägige keepin’ it einFestival statt.
Insgesamt acht Bands werden dabei auf der Bühne stehen. Einlass ist an beiden Tagen um 19:00 Uhr. Livemusik-Herz, was willst du mehr?

Neben den Lokalmatadoren Waste (Dirty-Pop) und Remedy (Indie-Rock) gibt es Beats und Disco vom Hip-Hop-Trio Edle Brüder aus Nürnberg, außerdem Modern-Alternative-Rock von der female fronted Kulmbach-Kronacher-Band ATLVNTIS. Mit Enni (Singer-Songwriterin aus Leipzig) und Nnoa (R&B-Pop aus Wien) finden sich zwei weitere weibliche Künstlerinnen im Line-Up. Das Festival komplettieren Jupyter aus Mannheim (Indie-Pop mit Neo-Soul - wer Provinz oder Jeremias mag, ist hier richtig) und Moltke & Mörike (deutschsprachiger Indie-Punk aus Ulm). Gerüchten zufolge ist auch für gute Aftershow-Stimmung am Samstag gesorgt.

2-Tagestickets gibt es für 15 Euro im Vorverkauf, Tagestickets an der Abendkasse. Remedy und Waste danken ihren langjährigen Partnern, Unterstützern und Sponsoren: der Stadt Bayreuth, der VR Bank Bayreuth-Hof, Rock in Oberfranken, dem Bayreuther Brauhaus, Lemon tree, Thomann und neuneinhalb.

 

Einlass
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

Eintritt
2-Tagestickets für 15€ im Vorverkauf (www.neuneinhalb.org/ticketshop)
Tagestickets an der Abendkasse

Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse
Kunst- und Kulturhaus neuneinhalb
Gerberplatz 1
95445 Bayreuth
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Konzert & sonst. Musik

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bzw. Ticketanbieter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.