Sie befinden Sich hier:

"Franz Marc auf dem Weg zum Blauen Reiter. Skizzenbücher" im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg

Beginn:
23.05.2019, 10:00 Uhr
Ende:
01.09.2019, 18:00 Uhr

Das Germanische Nationalmuseum besitzt den weltweit größten Bestand an Papierarbeiten von Franz Marc. Daraus zeigt es zum ersten Mal die Zeichnungen aus 27 Skizzenbüchern. Lassen Sie sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen bevor die Bücher nach der Ausstellung wieder gebunden werden.

Porträts, Akte, Naturbeobachtungen, zahlreiche Tierstudien, Kompositionsentwürfe für Ölgemälde in den verschiedensten graphischen Techniken und bislang unbekannte Motive des großen Expressionisten, lassen die Präsentation zu einem ganz besonderen Kunst-Erlebnis werden.

Weitere Informationen zur Ausstellung und zum Begleitprogramm: https://www.gnm.de/ausstellungen/aktuell-und-vorschau/franz-marc/

Eintritt

Regulär € 8.-
Ermäßigt € 5.- (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Erwerbslose, geschlossene Gruppen ab 10 Personen)

Veranstalter

Germanisches Nationalmuseum
Kartäusergasse 1
90402 Nürnberg

Bilder
- Werbung -
Adresse
Germanisches Nationalmuseum
Kartäusergasse 1
90402 Nürnberg
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Kunst & Kultur
Ausstellung

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.