Sie befinden Sich hier:

Gossmannsdorfer Krippenweg - Gossmannsdorf

Veranstaltungstermin: 
10.12.2022, 14:00 Uhr - 22:00 Uhr
11.12.2022, 14:00 Uhr - 20:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Mit einem Krippenweg beschreitet Gossmannsdorf im wahrsten Sinne des Wortes neue Pfade.

Auf der Suche nach einer Location, wurden das Organisations-Team an der Kirchenburg in Gossmannsdorf fündig.
Denn es gilt eine Idee umzusetzen, Den Krippenweg‘‘ Nicht weniger als 60 verschiedene Darstellungen der Heiligen Familie und des biblischen Umfelds können am 10. Dezember und 11. Dezember erlebt und während eines gemütlichen Spaziergangs erwandert werden. Figuren aus Stein, Keramik, Holz und Kunststoff aus (fast) aller Herren Länder, eingebettet in unterschiedlichen Kulissen, zeigen eindrucksvoll, wie vielfältig die Weihnachtsgeschichte dargestellt werden kann.
„Ich freue mich, dass alle Vereine von Gossmannsdorf auf diese Weise eine Brücke schlagen und sich gemeinsam engagieren, um den Menschen in der Weihnachtszeit etwas wirklich Besonderes zu bieten“, betont Andreas Müller. „Wir holen das Publikum an die frische Luft, rund um die Kirchenburg die im Lichterglanz erstrahlt‘‘. Der Krippenweg startet am Dorfbrunnen, und endet an der Weinlaube.
Krippen gibt es überall zu bestaunen – draußen am Dorfbrunnen ist die neu eingeweihte Dorfkrippe zu bestaunen, in der Pfarrkirche St. Margaretha, der Alten Schule sowie wie im Pfarrheim, gibt es noch mehr zu bewundern.
Ein bisschen kramt Uwe Hömerlein und Hans Ullrich in der Geschichte des Krippenbaus. „Jede Krippe die an der Ausstellung teilnimmt hat ihren eigenen Stil. Handwerkliches Können, Fantasie und liebevolle Details machen die Krippenausstellung spannend. Die Vielfalt ist verblüffend, der Fantasie sind wohl kaum Grenzen gesetzt. Natürlich muss das „Personal“ stimmen, die Heilige Familie, die Drei Heiligen Könige, sowie Ochs’ und Esel gehören dazu. “

Eintritt

keinen Eintritt

Veranstalter

Zukunftswerkstatt Goßmannsdorf e.V.

Bilder

KRIPPENWEG GOSSMANNSDORF

KRIPPENWEG GOSSMANNSDORF

KRIPPENWEG GOSSMANNSDORF

KRIPPENWEG GOSSMANNSDORF
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Kunst & Kultur
Ausstellung
Saisonal
Weihnachten

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.