Sie befinden Sich hier:
H2-CITY-TOUR ERLANGEN - Erlangen

Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.
Ein abwechslungsreiches Programm für die Öffentlichkeit, Politik und Presse bietet die H2-City-Tour mit einem hopp-on-hopp-off Wasserstoffbus. Los geht es am Rathausplatz, wo diverse Infostände und Mitmachangebote sowie die Ausstellung von verschiedenen Wasserstoff-Pkw auf das Thema einstimmen. Stationen sind die Wasserstofftankstelle Erlangen mit Infos zur H2-Tankstelleninfrastruktur, Wasserstoff im ÖPNV, Erzeugung durch Elektrolyse und zur LOHC-Speichertechnologie. Im Helmholtz-Zentrum finden in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Integrierte Systeme und Bauelemente-Technologie diverse Vorträge und Mitmachaktionen statt.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der WOCHE DES WASSERSTOFFS SÜD (#WDWS2022) vom 25.6.-3.7.2022 statt. Die #WDWS bietet an neun Tagen in den fünf Bundesländern Bayer, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland diverse Veranstaltungen, Führungen, Konferenzen, Besichtigungen rund um das Thema Wasserstoff an. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei. Mehr hier: www.woche-des-wasserstoffs.de.
Der Eintritt ist frei
motum GmbH