Sie befinden Sich hier:

"Helden, Märtyter, Heilige. Wege ins Paradies" im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg

Beginn:
11.04.2019, 10:00 Uhr
Ende:
04.10.2020, 18:00 Uhr

Held des Alltags, Action-Hero, Superheld: Inflationär bringt unsere Gesellschaft in allen Lebensbereichen meist sehr kurzlebige neue Helden hervor.
Seit Menschengedenken dienen Helden als Vor- und Leitbilder. Die Ausstellung illustriert anhand prominenter Gemälde und Skulpturen, wie sich die Menschen in der Glaubenswelt des Spätmittelalters mit Helden, Märtyrern und Heiligen identifiziert haben.
Sie regt jedoch auch zum Nachdenken über die Gegenwart an: Brauchen wir auch heute noch Heldengeschichten?

Weitere Informationen zur Ausstellung und zum Begleitprogramm: https://www.gnm.de/ausstellungen/aktuell-und-vorschau/helden-maertyrer-h...

Eintritt

Regulär € 8.-
Ermäßigt € 5.- (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Erwerbslose, geschlossene Gruppen ab 10 Personen)

Veranstalter

Germanisches Nationalmuseum
Kartäusergasse 1
90402 Nürnberg

Bilder
- Werbung -
Adresse
Germanisches Nationalmuseum
Kartäusergasse 1
90402 Nürnberg
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Kunst & Kultur
Ausstellung

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.