Sie befinden Sich hier:

Honiglebkuchen für die Kinder - gratis auf dem Reiterlesmarkt - Rothenburg o.d.T.

Beginn:
20.12.2017, 17:15 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Rothenburg. Rothenburg ob der Tauber. Am Mittwoch, 20. Dezember, 17.15 Uhr warten Rothenburger Konditoren und Bäcker auf dem Grünen Markt zum 13. Mal mit einem großen Geschenk für alle Kinder auf. Gemeinsam haben sie bis dahin rund 200 Honiglebkuchen gebacken und daraus ein ca. 15 Kilogramm schweres Lebkuchenhaus gebaut. Das wird gegen 17 Uhr kurzzeitig auf der Bühne am Grünen Markt zu bestaunen sein, bevor es zerteilt und an die Kinder verschenkt wird. An der Aktion 2017 beteiligen sich das Brothaus, die Bäckerei Striffler, das Caféstübchen Zuckersüß und Bäckerei–Konditorei–Café Walter Friedel.
„Die jährliche Aktion der Rothenburger Bäcker und Konditoren für die Kinder unserer Stadt ist ein großes Geschenk“, sagt Willfried Trautmann von der Werbegemeinschaft Rothenburger Messen und Märkte. „Zuallererst natürlich für die Kinder. Aber auch für uns alle. Denn die Aktion ist ein echter Brückenschlag zwischen den Gewerbetreibenden vor Ort und uns als Händlern auf dem Reiterlesmarkt. So kommen unsere kleine vorweihnachtlich-festliche Budenwelt, die Stadt, ihre Bewohner und Gäste ganz eng zueinander – zur Freude von allen.“

 

Eintritt
frei

Veranstalter/Kontakt
Werbegemeinschaft Rothenburger Messen und Märkte u.a.

Bilder

Lebkuchen für die Kinder auf dem Rothenburger Reiterlesmarkt. Foto TM
- Werbung -
Adresse
Rothenburger Reiterlesmarkt
Marktplatz
91541 Rothenburg o.d.T.
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Weihnachten

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version