Sie befinden Sich hier:

illumina Habitat - Nürnberg

Beginn:
19.10.2019, 18:00 Uhr
Ende:
20.10.2019, 01:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Der Klimawandel ist im vollen Gange und auch wenn unsere Erde uns ein klares Zeichen gibt, so scheint es die Menschheit nicht ausreichend wahrnehmen zu wollen. Umso wichtiger ist es, auf die Dringlichkeit einer Handlung aufmerksam zu machen.
Der Naturschutzverein „Lebensraum Regenwald e.V.“ aus Nürnberg widmet sich dieser Aufgabe und unterstützt verschiedene Wiederaufforstungsprojekte unter Einbeziehung der lokalen Bevölkerung.
Um das Bewusstsein für ein Nach- und Umdenken weiter zu schärfen, sehen wir Aktivitäten in einer Kirche – einem Ort der Regeneration und des Friedens – als DEN passenden Rahmen.
Deshalb planen wir zusammen mit Soli Music- & Eventbusiness eine eindrucksvolle, multimediale Eventreihe zu Gunsten des Naturschutzvereins Lebensraum Regenwald e.V., um die Menschen auf die Umweltzerstörung und Abholzung des Regenwaldes in einer ton- und bildgewaltigen Art und Weise aufmerksam zu machen und zum Nachdenken zu bewegen.
Vergleichbar mit der „Blauen Nacht“ in Nürnberg möchten wir die besondere Architektur nutzen und mit Licht, Musik und Videoprojektionen eine eindrucksvolle Atmosphäre in geeigneten Kirchen rund um Nürnberg schaffen.

Eintritt

frei

Veranstalter

Soli - Music- & Eventbusiness zusammen mit Lebensraum Regenwald e.V.

Anfahrt
Öffentliche Verkehrsmittel: - U2/U3: Rathenau-Platz - Bus: 37, 46, 47, N12 Hst. Maxtor - Bus: 36, 94, N11, N12 Hst. Egidienplatz
Weitere Informationen
Bilder

Lebensraum Regenwald
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Kunst & Kultur
Ausstellung

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.