Sie befinden Sich hier:

Krönung der neuen Volkacher Weinprinzessin - Volkach

Beginn:
31.03.2023, 19:00 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Vier Jahre lang hat Katharina Schmitt das Amt der Volkacher Weinprinzessin mit viel Herzblut und Engagement bekleidet. Zwei Weinfeste in Volkach und die pandemiebedingte Ersatzveranstaltung „Volkacher Sommergarten“ hat sie eröffnet und Gäste aus nah und fern willkommen geheißen. Unzählige weitere Termine in Volkach, an der Mainschleife und darüber hinaus füllten ihren Terminkalender. Turnusgemäß gibt Katharina Schmitt nun die Krone an Valentina Langer aus Volkach weiter.

Der Weinbauverein Volkach und der Marketingverein Tourismus & Gewerbe Volkacher Mainschleife e.V. laden für Freitag, 31. März 2023, 19 Uhr, in die Mainschleifenhalle Volkach zur Verabschiedungs- und Krönungsfeier ein. Die Bevölkerung ist bei diesem festlichen Abend im Zeichen des Frankenweins sehr herzlich willkommen. Die Teilnehmenden erwartet ein Secco-Empfang mit anschließender, sechsstufiger Weinprobe. Mit einem fränkischen Spezialitäten-Teller und einem Dessert werden die Gäste kulinarisch verwöhnt. Die Weinproben-Moderation übernimmt die Fränkische Weinkönigin Eva Brockmann. Die allgemeine Moderation des Abends obliegt Tourismuschef Marco Maiberger; er wird Katharina Schmitt gebührend verabschieden sowie Valentina Langer in ihrem neuen Amt willkommen heißen.

 

Tickets gibt es ab sofort für 32 Euro pro Person (inkl. Weinprobe & Essen) bei der Touristinformation Volkacher Mainschleife im Rathaus in Volkach. Eine Reservierung ist nicht möglich. In der Halle herrscht freie Platzwahl; Einlass ab 18.30 Uhr. Für die musikalische Unterhaltung ist gesorgt.

Weitere Infos unter www.volkach.de

Bilder

Katharina Schmitt gibt das Amt der Volkacher Weinprinzessin nach vier Jahren ab. Foto: Ellen Kimmel
- Werbung -
Adresse
Mainschleifenhalle Volkach
Obervolkacher Str. 11
97332 Volkach
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Kirchweih & sonst. Feste
Weinfest

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bzw. Ticketanbieter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.