Sie befinden Sich hier:

Künstlermarkt Bad Berneck am 19.9.21

Beginn:
19.09.2021, 10:00 Uhr
Ende:
19.09.2021, 17:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Am Sonntag, 19. September 2021 verwandelt sich der Festplatz am Anger in ein farbenfrohes Herbstfestival voller kreativer Ideen! Das schöne Ambiente und insbesondere die ausgewogene Mischung hochwertiger Aussteller lassen
Bad Berneck erneut zu einem begehrten Ziel für Kunsthandwerker und Besucher werden. Die Künstlerfreunde aus Nah und Fern haben sich diesen Termin schon vorgemerkt, denn wer diesen Markt schon einmal gesehen und erlebt hat, kommt begeistert immer wieder. Diesmal präsentiert das Veranstalterehepaar Ramona und Werner Bigl (bekannt vom Hobby-, Künstler- und Ideenmarkt in Bindlach, Rattelsdorf und Oberkotzau) beim „Mega für Kreative Menschen“ viele Stammaussteller... ABER auch viele neue sehenswerte Produkte und Ideen. Erfreulicherweise darf der Markt nun auch ohne Maskenpflicht – da unter freiem Himmel - stattfinden, was viele sicherlich sehr freuen wird. Kommen Sie am 19.9. nach Bad Berneck und erfreuen sich an der „kreativen Normalität“.

Wieder mit dabei: Brandmalerei-Produkte, Buch und Papierfaltekunst, Engel & Feen, Birkenrinde-Unikate, Edelstahl-Stein-Vögel, Handgefilztes, Holzfiguren, Ton- und Keramikarbeiten, Kreatives aus Treibholz, Schönes im Landhaus-Stil, Betonideen, Magnete, Leuchtflaschen, Näharbeiten für Groß und Klein und mehr.

Neu im Angebot: Afrikanischer Gewürzstand, Stoffe in großer Auswahl, Zauberpüppchen, Bären, Drechselarbeiten, Geschenke aus Fimo, bemalte Tassen, Keilrahmenbilder, Herbstfloristik aus Naturmaterial, Perlenstulpen Upcycling-Produkte aus alten u. defekten Fahrradreifen und vieles mehr.

Im Bereich der Bewirtung wurde ganz bewusst auf die ortsansässige Gastro gesetzt. So findet sich in der „kulinarischen Welt“ natürlich auch die zur Nr. 1 in Franken gewählte Bratwurst der Metzgerei Leipold (Bad Berneck) aber auch Steaks sowie frisch gebrühter Kaffee und dazu feine Kuchen und Torten vom Streetcafe Müller (Bad Berneck), die wieder mit Ihrem eigens dafür entwickelten Foodtrailer mit von der Partie sind.

Nicht mehr wegzudenken: Die mobile Druckerei. Das traditionelle Familienunternehmen besteht seit 1904 und hat sich auf das bedrucken von Servietten und Bierdeckel spezialisiert – im traditionellen Buchdruck, also noch mit Bleisatz, den beweglichen Lettern, wie einst von Gutenberg erfunden. Servietten und Bierdeckel werden jedem Anlass entsprechend gestaltet und einzeln bedruckt.

Aufgrund der weiteren Lockerungen durch die Behörden ist nun auch wieder was für die Kleinsten mit dabei! Wer schlüpft nicht gerne in andere Rolle, verwandelt sich in eine lustige Figur oder eine gruselige Gestalt? Die Schminkfee bemalt jedes Kindergesicht – während der Zauberer ein Glitzer-Tattoo auf die Hand zaubert. Oder wie wär´s beim Kinderbasteln mitzumachen? Leckeres röstfrisches Popkorn und süße Schokofrüchte dürfen natürlich nicht fehlen!

Geboten werden die unterschiedlichsten Fachrichtungen in ihren verschiedensten Varianten. Nahezu jeder Bereich von vielfältiger und kreativer Kunst – und das für jeden Geldbeutel - ist vertreten. Das interessierte Publikum kann an zahlreichen Ständen den Kunsthandwerkern bei ihrer Arbeit über die Schultern schauen. An diesem familienfreundlichen Sonntag kann die Küche Daheim getrost kalt bleiben! Für das leibliche Wohl ist Bestens gesorgt!

Für viele ist es Erholung und willkommene Abwechslung vom Alltagsstress sich kreativ zu beschäftigen. Dadurch wurde schon so manches brachliegendes Talent entdeckt und oder wieder aufgefunden. Am Marktsonntag gibt es dazu viele Anregungen, Tipps und Impulse. So mancher Bastelfan kann sich Anregungen für die eigenen Basteleien holen!

Wer als Aussteller noch mit dabei sein möchte, kann sich beim Veranstalter Hobbyevent (Ansprechpartnerin Ramona Bigl) anmelden. Plätze gibt es nur nach vorheriger Anmeldung! Auf der Homepage www.hobbyevent.de sind Informationen zur Veranstaltung in Bad Berneck aber auch zu weiteren Veranstaltungsorten sowie auch die Anmeldung zu finden. Auch bei Facebook oder Instagram gibt es Informationen. Telefonisch erreichbar ist Frau Bigl unter 089 5028809 oder 0176 20160272.

Der Markt findet unter den aktuell gültigen und bekannten Corona-Auflagen statt. Aktuell bedeutet dies, dass bei Märkten unter freiem Himmel KEINE !!! Maskenpflicht besteht, was sowohl Aussteller und Besucher sehr freuen wird! Die 3G-Regel gilt bei Außenmärkten nicht! – D.h. Sie müssen keinerlei Nachweise vorzeigen! Die Stände sind entsprechend auseinander gestellt so dass jeder in Ruhe schlendern kann, ohne Befürchtung zu viel Menschen um sich zu haben. Es wurden viele weitere Vorkehrungen getroffen, so dass Aussteller und Besucher einen sicheren und schönen Tag erleben können!

Seien Sie dabei! Entdecken & erleben – kaufen – und genießen! –
Sparzieren Sie durch diesen kreativen Markt, voller Ideen und kulinarischer Köstlichkeiten! Ideen und Geschenke für jeden Geldbeutel. Egal wo man wohnt, ein Weg der sich lohnt!

Eintritt

Eintritt frei !

Veranstalter

Hobbyevent - Werner Bigl
Kandinskystr. 24
81477 München
Tel. 089 5028809

Bilder
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.