Sie befinden Sich hier:

Markt der langen G`sichter - Nürnberg

Beginn:
28.12.2023, 09:00 Uhr
Ende:
28.12.2023, 16:45 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Beim Markt der langen G‘sichter in Nürnberg können Geschenke versteigert werden, die den Beschenkten nicht gefallen haben. Ins Leben gerufen wurde der Markt der langen G'sichter, um die "scheußlichsten" Weihnachtsgeschenke sinnvoll los zu werden und damit auch dem Müllvermeidungsgedanken gerecht zu werden.

Die erste Versteigerungsrunde der weihnachtlichen „Ausrutscher“ übernimmt heuer Klaus Karl Kraus. Weiter geht es für eine Versteigerungsstunde mit Flo Kerschner und Jörg Dippold, beide von Radio N1. Es folgen Bürgermeister Christian Vogel mit Anja Seidel, Moderatorin im Funkhaus Nürnberg. Anschließend versteigern Marcel Gasde und Andreas Hock von der Comödie Fürth. Die nachmittägliche Runde beginnen Hilde Pohl und Yogo Pausch, ehe zum Schluss der Musiker Ray Hautmann, Stadtratsmitglied Michael Ziegler und der Pianist Wolfgang Kindl den Tag beschließen. Dreißig Prozent des Versteigerungserlöses gehen in diesem Jahr an die Bäume für Nürnberg Stiftung. Die restlichen siebzig Prozent bleiben bei den Spenderinnen und Spendern der Geschenke.

Für alle, die zu Weihnachten ein Geschenk bekommen haben, das sie sich weder gewünscht haben noch es gebrauchen können, ist der „Markt der langen G’sichter“ eine gute Lösung. Bei der Nachweihnachtsaktion werden alle ungewollten Gaben einen ganzen Tag lang versteigert. Überflüssige Weihnachtsgeschenke können ab 8.30 Uhr zur Versteigerung gebracht werden. Maximal drei Artikel können pro Person oder pro Familie abgegeben werden. Die Ware muss neu und in der Originalverpackung sein. Gebrauchtes wird nicht angenommen.

 

Programm für den Markt der langen G'sichter
8.30 Einlass
9.00 Begrüßung
9.15 - 10.15 KLAUS KARL-KRAUS
10.15 - 11.15 Flo Kerschner und Jörg Dippold (Radio N1)
11.15 - 12.15 ANJA SEIDEL und Bürgermeister CHRISTIAN VOGEL
12.15 - 12.45 Pausenquiz
12.45 - 13.45 MARCEL GASDE und ANDREAS HOCK (Comödie Fürth)
13.45 - 14.00 Pausenquiz
14.00 - 15.00 Hilde Pohl und Yogo Pausch
15.00 - 15.15 Pausenquiz
15.15 - ca. 16.45 RAY HAUTMANN, WOLFGANG KINDL und Michael Ziegler
Moderation: ANJA SEIDEL

 

Anfahrt
Da es am Veranstaltungsort keine Parkplätze gibt, werden die Besucherinnen und Besucher gebeten öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Veranstalter
Abfallwirtschafts- und Städtereinigungsbetrieb Nürnberg ASN

Weitere Informationen
www.nuernberg.de

Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse
Saal des Bürger- und Kulturzentrums „Villa Leon“
Schlachthofstr. / Philipp-Koerber-Weg 1
90439 Nürnberg
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Weihnachten

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version

 

slawik thomas (nicht überprüft)
Markt der Langen Gesichter
Da geht es richtig lusrig zu mit prommis die versteigern vorbeikommen und nett verpassen da kann mann was erleben fuer gross und klein von so tollen produkten wie baeren pupen navi .... dabei sein mit yogi pausch macel gasede uvm...
Monika P. (nicht überprüft)
Markt der langen Gesichter
Das ist ein Erlebnis, welches man sich einmal gönnen sollte. wir gönnen uns das schon seit 5 Jahren und haben es nie bereut. Vielleicht sollte man doch mal über einen grösseren Saal nachdennken, denn diese Veranstaltung ist doch sehr gefragt. Freue mich jedes Jahr drauf.
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.