Sie befinden Sich hier:

Öffentliche Themenführung "Das unbekannte Büdingen - vom Barock zum Jugendstil" - Büdingen

Beginn:
16.08.2020, 14:00 Uhr
Ende:
-

Diese Themenführung nimmt Sie mit auf Spurensuche von Viktor Melior und anderen Baumeistern. Büdingen hat noch anderes zu bieten, als die ummauerte Altstadt! Barocke Bauten und Bauwerke sowie klassizistische Häuser in der Altstadt aber auch historistische Gebäude und Jugendstilvillen in der „modernen“ Stadt. Geschickt schlossen die Baumeister im 19. Jahrhundert Baulücken und gaben Büdingen ein besonderes Erscheinungsbild. Erkunden Sie mit uns die Stadtentwicklung vom 17. bis zum 20. Jahrhundert. Wie erlebten die Menschen ihrer Zeit dieses und welche Schwierigkeiten gab es? Gar mancher Gast ist vielleicht selbst in die Stadtschule gegangen und wird sie anschließend mit ganz anderen Augen wahrnehmen!
Karten reservieren: Telefon 06042/96370, E-Mail mail@buedingen.info

Eintritt

5,50 € pro Person, Kinder bis 14 Jahre 3 €

Veranstalter

Büdinger Tourismus und Marketing GmbH

Bilder

Villen Brunostraße, Foto: VerenaHolland
- Werbung -
Adresse
Büdinger Tourismus und Marketing GmbH
Marktplatz 9
63654 Büdingen
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Stadtführung

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.