Sie befinden Sich hier:

Ohrenkino 16 - Zeil am Main

Hinweis: Wegen dem Coronavirus könnten einzelne Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden. Bitte informieren Sie sich bei dem Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet.
Beginn:
22.03.2019, 19:00 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Auch 2019 wieder im wundervollen Kinosaal des Capitol-Theater Kino Zeil: das OHRENKINO der Musikinitiative Hassberge e.V..
Ausgabe Nr. 16 am Freitag, 22. März 2019.

Einlass ab 19:00 Uhr, Beginn diesmal schon um 19:30 Uhr !!

DER EINTRITT IST FREI, SPENDEN VOR ORT SIND ERWÜNSCHT!

mit:

▶▶ SERO2NINE von der WÜRG Würzburger Rockgemeinschaft e.V.
SERO2NINE - Rock, der die Neurotransmitter feuern lässt und gute Laune garantiert. Keine verspielten Ergüsse, nur straighter Rock, wie es ihn heute viel zu selten gibt. Ein wenig Faith No More, ein Schuss Black Sabbath, die Röhre von Motörhead, abgerundet mit der Milde von Blackmail - die Würzburger haben ihren ganz eigenen Stil gefunden.
Die Songs handeln von Wahnsinn und Verzweiflung, Liebe und Hass oder dem Besuch im örtlichen Strip-Schuppen.
Als Songschreiber sind SERO2NINE sehr offen, kein Stück klingt wie das andere und doch lässt sich das Konzept stets erkennen. Ihre Live-Auftritte bringen die Menge zum Brodeln, die Synapsen zum Feuern, die Ohren zum Klingeln. Kurz gesagt, Rock vom feinsten mit einem Schuss Metal und ganz einfach ein Muss.

▶▶ DONNY SHOCKER BAND
Donny Shockers musikalische Wurzeln sind so vielschichtig, dass ein Menschenleben wahrscheinlich gar nicht ausreichen würde, um das abzuarbeiten, was sich in seinem Hirn so an Ideen tummelt.
Musik bildet für ihn eine eigene Sprache, eine Art der Verständigung, die er aber selbst entwickeln musste, indem er die bekannten Grenzen dessen erweiterte, was den damaligen Zuhörern bekannt war.
In seinen Songs sind die 70er Jahre mit der Neuzeit verbunden und kreieren mit der heutigen Zeit einen eigenständigen Sound. An den Drums Sonja Stöcklein, das Sax bläst Peter Schüllermann, in die Tasten haut Cliff Reise und für ein entspanntes Bass-Fundament sorgt Peter Jäger.
Infos auch unter: www.donnyshocker.de

▶▶ Rockdrenaline
"Heyho duda,
wir sind ne junge Cover-Rockband aus den Hassbergen, die sich im Mai 2017 gegründet hat."
Die vierköpfige Band hat unter anderem Songs von den Red Hot Chili Peppers, den Black Keys, Paramore und Guano Apes im Repertoire. Diese tragen die Handschrift der Newcomer, die durch knackige Gitarrenriffs, rhythmische Drums und einen groovenden Bass, kombiniert mit jazzigem Saxophon definiert ist, abgerundet durch die kraftvolle Stimme der Frontfrau.
(Quelle der Band-Information: Kulturamt Haßfurt)

▶▶ Rameen
Rapper Rameen ist zurück! Seit 2016 hat er sich zurückgezogen, im Hintergrund weiter gearbeitet und sich das Produzieren beigebracht. 2019 möchte "der Mack" nun wieder neue Musik veröffentlichen und vermehrt auftreten. Er ist hungrig. Nicht nur deshalb freuen wir uns auf sein Showcase.
Der 25 jährige bringt 6 Jahre Bühnerfahrung auf die Stage, rappt auf eigene, selbst produzierte Instrumentale, ist ab und an sein eigener DJ und braucht keinen Back Up. Das ist Hip Hop! #raw
Der Würzburger behauptet von sich selbst, dass sein Rapstil sich keiner bestimmten Sparte zuordnen lässt. Wir sind gespannt.
www.instagram.com/rameenakamack

▶▶ ALKOHOLFREI ft. Frank Hauck Drummer
Die Schul(familien)band der Mittelschule Zeil-Sand präsentiert deutschsprachige Pop-Songs und Deutsch-Rap in einer bunt gemischten Besetzung. Nachdem ALKOHOLFREI bislang vorwiegend schulintern zu sehen war, bei Abschlussfeiern und Sommerfesten, werden die insgesamt 12 engagierten Musiker diesmal für großartige Stimmung im Kinosaal sorgen.

Das 16. OHRENKINO ist eine Veranstaltung der Musikinitiative Hassberge e.V. und des Capitol-Theater Kino Zeil und wird unterstützt von Klausi, Uponor Deutschland, SIEKE DESIGN und Harrymoto, Zeil a. Main.

Öffnungszeiten

Einlass ab 19:00 Uhr.
Beginn um ca 19:30 Uhr.

Eintritt

Eintritt frei

Veranstalter

Musikinitiative Hassberge e.V. und Capitol-Theater Kino Zeil am Main

Bilder
- Werbung -
Adresse
Capitol-Theater Kino
Untere Scheuerngasse 5
97475 Zeil am Main
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.