Sie befinden Sich hier:

Statt Strand - Ostheim v. d. Rhön

Beginn:
12.07.2019 - Uhrzeit unbekannt oder Ganztagesevent
Ende:
28.07.2019 - Uhrzeit unbekannt oder Ganztagesevent
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Ostheim macht nichts für junge Leute? Von wegen! „statt-Strand – alles außer Sand“ lautet erstmals das Motto vom 12. bis 28. Juli. Treffpunkt ist die Kneippanlage an der Streu. Chillen, Cocktails und coole Mucke stehen auf dem Programm, das sich an Ju-gend und Junggebliebene wendet.

Ideengeber des Trend-Events ist Susanne Orf, Leiterin des Kommunalunternehmens Tourismus und Marketing Ostheim v. d. Rhön. Tatkräftig unterstützt wird sie von der Sparkasse als Hauptsponsor sowie vielen weiteren Firmen. „Die Resonanz auf den statt-Strand ist gewaltig“, berichtet Susanne Orf freudig. Noch nie habe sie soviel Begeisterung und sofortige Zustimmung erlebt wie bei der Idee, der Streu lockere Strandatmosphäre zu geben, berichtet sie bei einem Pressegespräch vor Ort., stilge-recht im Sparkassen-Liegestuhl mit Cocktail. Ab 12. Juli kommen Lounge-Möbel, Musikanlage und Biergartenbeleuchtung dazu. Ein Food-Trailer wird die Gäste mit Essen und Getränken versorgen.

Das Programm ist ehrgeizig: Täglich von 15:00 bis 22:00 Uhr ist am statt-Strand etwas los. An Werktagen läuft Musik vom Band, Jugendliche können ihren eigenen Stick mitbringen. An den Wo-chenenden stehen bekannte DJ’s wie Chris Simon & Smile, Fedabeatz und Tomster aus der Region live am Mischpult, einmal sogar die Live-Band Bad Newz. Licht, Nebel und Bass sorgen für besondere Effekte.
„Viele Sponsoren und Partner planen After-Work-Parties am statt-Strand mit extra Programmen“, berichtet Susanne Orf. Dies sei gleichzeitig Anregung für alle Unternehmen und Schulen in der Regi-on, gemeinsam mit ihren jungen Leuten etwas zu unternehmen.

„Der Aktionszeitraum wurde von der Tourist-Info bewusst so gewählt. Die Noten stehen bereits fest und der Urlaubsmodus hat schon begonnen“, so Susanne Orf als erfahrene Mutter. Wenn der statt-Strand gut ankommt, wird er künftig jährlich jungen Leuten einen Treffpunkt bieten.

Ein Höhepunkt für Familien am statt-Strand bildet das 1. Ostheimer Entenrennen am Samstag, 14. Juli. Zu Wasser gelassen werden die 500 bunten Quietscher – versehen mit Sponsorenlogos und Startnummer - am Samstag, 14. Juli, um 17 Uhr. Start ist am „Wackele Steg“, Zieleinlauf die Schuff-ners Brücke. Die Enten gibt es im Vorverkauf für 2 € pro Stück ab dem Stadtfest (14.6.), in den Ostheimer Geschäften und in der Tourist-Info.

Zusätzlich lädt die Tourist-Info zum Schönheitswettbewerb „UNTD“ (Uhestemers Next Top Duck) ein. Geschmückte Enten können vom 18. Juni bis 12. Juli in der Tourist-Info abgegeben werden. Dort werden sie gecastet, fotografiert und ins Netz gestellt. Die Jury setzt sich aus stadtbekannten Persön-lichkeiten Ostheims zusammen. Das Mitmachen lohnt sich. Es winken attraktive Preise wie z. B. ein 150-€-Gutschein der Sparkasse Bad Neustadt, ein Jahresabo des Streutal-Journals bis hin zu Plüsch-tieren und Brotzeitboxen. Die Siegerehrung für die schnellsten, lahmsten und schönsten Enten findet um 19 Uhr statt.

 

INFO Tourist-Info Ostheim v. d. Rhön, Tel. 09777 18 50, www.ostheimrhoen.de und Facebook.

Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse
Kneippanlage an der Streu
Nordheimer Straße
97645 Ostheim v. d. Rhön
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Sonstiges

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bzw. Ticketanbieter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.