Sie befinden Sich hier:

Ludwig Orel und Richard Roblee: Von Bach bis Jazz - Neustadt an der Aisch

Beginn:
02.07.2023, 19:00 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Im Juli 2023 feiert die Metzler-Orgel der Katholischen Pfarrkirche St. Johannes ihr zwanzigjähriges Bestehen. Das Konzert „Von Bach bis Jazz“ ist diesem außergewöhnlichen Anlass würdig.
Der junge Organist Ludwig Orel (*2001) ist bereits Preisträger vieler Wettberwerbe. Immer mehr beschäftigt er sich mit der Improvisation - dem Spiel ohne ausgeschriebene Komposition. Diese ist daher auch kreativer Bestandteil seiner Konzerte.
Ludwig Orel spielt bei seinen Konzerten grundsätzlich einen der 18 von Johann Sebastian Bach komponierten Triosonatensätze, die zu den schwersten Werken der Orgelliteratur zählen. Je nach den Möglichkeiten der Orgel, an der das Konzert stattfindet, erklingen dann Werke seines weit gefächerten Repertoires von Barock bis Moderne. Improvisation in klassischer und in Jazzform ist ein zusätzlicher Programmpunkt.
Richard Roblee, international und in der Region bestens bekannter herausragender Jazzposaunist und Komponist aus Seattle, wird als Stargast in dem Konzert bei einigen Stücken gemeinsam mit Ludwig Orel auftreten und ganz neue Klangwelten erschließen.

Öffnungszeiten

Öffnung der Abendkasse: 18.15 Uhr

Eintritt

Eintrittspreis: 15 €. Ermäßigungen siehe www.kirchenmusik-katholisch-neustadt.de
Vorverkauf ab 2.5.2023 in der Neustädter Buchhandlung Schmidt und über kirchenmusik.katholisch.nea@gmail.com

Veranstalter

Kirche goes Klassik

Anfahrt
Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Bahn: Haltestelle Neustadt - Mitte
Bilder

Ludwig Orel, Richard Roblee
Videos
- Werbung -
Adresse
Katholische Pfarrkirche St. Johannes Neustadt an der Aisch
Ansbacher Str. 5
91413 Neustadt an der Aisch
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.