Sie befinden Sich hier:

Wanderung im Karpfenland - Auf alten Handelsstraßen rund um Tanzenhaid - Oberreichenbach

Veranstaltungstermin: 
06.01.2023, 14:00 Uhr
01.05.2023, 14:00 Uhr
03.10.2023, 14:00 Uhr
06.01.2023, 14:00 Uhr

Vorfränkische Völkerwege auf den Höhen, vom König angelegte Heerstraßen und mittelalterliche Handelswege durchziehen die Gegend um die Aisch. Rumpelnde Ochsenkarren brachten auf ihnen Wein aus Kitzingen nach Franken und Böhmen und Händler trugen auf ihnen Nürnberger Tand in alle Land. Heute liegen die alten Straßen verlassen da, aber noch immer künden Relikte am Wegesrand von ihrer einstigen Bedeutung. Begeben Sie sich mit auf Spurensuche nach vorzeitlichen Hügelgräbern, einer sagenhaften (Raub)ritterburg, gruseligen Hinrichtungsplätzen, einer vorindustriellen Farbenfabrik und dem verwunschenen Weiler Tanzenhaid, der idyllisch inmitten von Wald und Weihern liegt. Auf halber Strecke gibt es eine Rast und eine Stärkung.
Strecke: ca. 9,5 km, Waldwege, eben. Wanderschuhe erforderlich.
Anmeldung unter: 0151/26211382.

Eintritt

€ 16,- (inkl. Brotzeit)

Veranstalter

Aischgrund-Touren

Bilder

Der verlassene Weiler Tanzenhaid liegt idyllisch inmitten von Wald und Weihern Um
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Stadtführung

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.