Sie befinden Sich hier:

Weihnachtsmarkt im Kurpark - Bad Berneck

Beginn:
02.12.2023, 16:00 Uhr
Ende:
03.12.2023 - Uhrzeit unbekannt oder Ganztagesevent
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Am Samstag öffnet der Bad Bernecker Weihnachtsmarkt ab 16 Uhr seine Pforten. Bekannt für sein traumhaftes Ambiente im Kurpark ist der Markt umrahmt von Burgen, sanft plätscherndem Wasser und herrlichen kleinen Pfaden. Zahlreiche Stände und Attraktionen warten darauf, von Besuchern entdeckt zu werden. Ideale Voraussetzungen für eine fröhliche Einstimmung auf die Weihnachtstage. Zahlreiche Weihnachtsbuden laden zum Schauen, Stöbern und Kaufen ein. Die angebotenen Weihnachtsleckereien verwöhnen Gaumen und Herz. Auch musikalisch wird ein abwechslungsreiches Programm geboten

Am Sonntag beginnt der traditionelle Weihnachtsmarkt bereits um 12:00 Uhr. Um-rahmt wird das bunte Treiben an den Marktständen durch ein umfangreiches Begleitprogramm. Nachdem die Begrüßung durch den Bürgermeister erfolgte, verliest das Christkind in Begleitung des Engels den Weihnachtsprolog. Stimmungsvoll umrahmt wird der Nachmittag durch unsere Gesangsvereine, dem Posaunenchor, dem Jugendblasorchester und den Speichersdorfer Fichtenhornbläsern. Zum Abschluss wird der Nikolaus gegen 17:30 Uhr die Kinder mit kleinen Geschenken überraschen.

Die verträumt wirkenden Holzhütten erwarten die Besucher mit einem großen weihnachtlichen Sortiment und laden zum Träumen und Staunen ein. Auch gibt es wieder die Möglichkeiten zu Pferdekutschfahrten durch unseren romantischen Kurpark. Eine Fotobox neben der Bühne ermöglicht den Besuchern außergewöhnliche Erinnerungsfotos. Nach Einbruch der Dunkelheit erstrahlt der Kurpark in warmer Weihnachtsillumination und lodernde Feuerkörbe sorgen für wohlige Wärme zur kalten Jahreszeit.

Das gesamte Programm finden Sie im Internet unter www.badberneck.de
oder auf den ausliegenden Flyern.

 

Veranstalter/Kontakt
Tourist-Information Bad Berneck
Bahnhofstr. 77
95460 Bad Berneck
touristinfo@badberneck.de

Weitere Informationen
www.badberneck.de
region-bayreuth.de

Bilder

Weihnachtsmarkt Bad Berneck. Foto Florian Fraaß

Weihnachtsmarkt Bad Berneck Plakat
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Markt
Saisonal
Weihnachten

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bzw. Ticketanbieter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.