Sie befinden Sich hier:

Zammgebicht - Thurnau

Beginn:
15.09.2019, 19:00 Uhr
Ende:
-

Fränkische Musik-Comedy

Seit über 10 Jahren sind Zammgebicht ein Begriff in der Bayreuther Humor- und Kleinkunst-Szene. Und nicht nur dort, inzwischen touren sie von München bis Hannover als der singende Mundart-Pfarrer Hannes Schott, der sich auf der Bühne auch gern einmal verkleidet, und sein musikalischer Partner Stefan Haußner, der als Allrounder an wechselnden Instrumenten und in verschiedensten Musikstilen für den richtigen Ton sorgt.

Mit fränkischem Zungenschlag und wechselnden Instrumenten und Musikstilen präsentiert das Musik-Comedy-Duo "Zammgebicht" stets Humoriges und Nachdenkliches, Fränkisches und weniger Fränkisches, Kirchliches und Weltliches. So auch bei ihrem abendfüllenden Auftritt im KuKuK am 15. September 2019 um 19 Uhr zur „Kultur am Putzenstein“.

"Zammgebicht" setzt sich zusammen aus Hannes Schott (Gemeindepfarrer in Bayreuth-Meyernberg und Altenheimseelsorger an der Stadtkirche Bayreuth, sowie Mitglied beim bayrischen Pfarrerkabarett "Das Weißblaue Beffchen") und Stefan Haußner (Sozialpädagoge und Musiker u.a. bei "medium rare"). Die beiden kennen sich seit der Schulzeit und "machen seitdem gemeinsam Bleedsinn." Pfarrer Schott ist zudem bekannt für seine "Gschichtn aus der Bibel auf Fränkisch" und die „Wohnzimmergottesdienste mit Schott“.

Schott und Haußner stehen als "Zammgebicht" regelmäßig auf der Bühne. Inzwischen haben sie sich auch über Auftritte bei Mitarbeiter- und Gemeindefesten in Bayreuth und Umgebung einen Namen gemacht.
Freuen Sie sich auf einen Abend mit Tiefgang und Sinn für Unsinn.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=XjotFmGMwEY

Öffnungszeiten

Einlass: 18 Uhr

Eintritt

Eintritt: 18,- € im VVK, 19,50 € an der Abendkasse
Tickets: https://okticket.de/tickets-kultur-am-putzenstein-g110

Veranstalter

Monika Kober

Bilder
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.