Sie befinden Sich hier:

Nürnberg: StreetsoccerCup 2017 startet

Zum zwölften Mal kicken im Mai 2017 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 17 Jahren um den StreetsoccerCup. Bei einer der größten Freizeit- und Sportveranstaltungen in Nürnberg werden in vier Vorrundenturnieren in den aufgebauten Soccer-Courts die Teilnehmenden für das große Finale am Samstag, 27. Mai, ermittelt.

In den vergangenen Jahren haben weit über 2 000 Teams von der E-Jugend bis zur B-Jugend sowie in einer eigenen Mädchen-Liga an dem Turnier teilgenommen. Erstmals ist in diesem Jahr die F-Jugend (Jahrgang 2008 und jünger) zugelassen. Die Spielrunden finden an folgenden Terminen statt:
- Samstag, 13. Mai – St. Leonhard / bei der Villa Leon
- Sonntag, 14. Mai – Muggenhof / bei der Kickfabrik
- Samstag, 20. Mai – Südstadt / am Aufseßplatz
- Sonntag, 21. Mai – Wöhrd / im Cramer-Klett-Park
- Samstag, 27. Mai – Finale am Kornmarkt

Mitmachen können alle, egal ob Spielerinnen oder Spieler in einem Verein oder echte Straßenkicker, egal ob mit Ambitionen auf das Finale oder einfach nur zum Spaß. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gibt es das kultige 2017er StreetsoccerCup-Trikot. Die fairsten Teams werden in der Vorrunde extra prämiert.

Der 12. Nürnberger StreetsoccerCup steht wie auch in der vergangenen Jahren unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly. Am Finaltag ehrt er bei der jüngsten Altersgruppe, der F-Jugend, die Sieger und überreicht den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern ihre Preise. Anmelden können sich die Teams in der Jugend Information Nürnberg, Königstraße 93, oder online unter www.streetsoccer-nuernberg.de.

Hier sind auch weitere Informationen zu finden zu den Spielorten und Regeln.

Den Nürnberger StreetsoccerCup veranstalten das Jugendamt und der Sport Service der Stadt Nürnberg, der Kreisjugendring Nürnberg-Stadt, die Bayerische Sportjugend Nürnberg und das Fanprojekt Nürnberg. Als Hauptsponsor konnte für vorerst zwei Jahre die Generalagentur der Nürnberger Versicherung, Klambt & Endres, gewonnen werden.

- Werbung -
Bilder

Mannschaft beim StreetsoccerCup. Bildnachweis: Jürgen Reuther/Stadt Nürnberg/Jugendamt
Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Regionales
Nürnberg
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Version