Sie befinden Sich hier:

Minister Söder verlagert Behörden nach Neustadt a.d.Aisch

Für das „Servicezentrum BayernServer“ wird ein Neubau errichten werden. Ein Grundstück (11.920 m²) im Gewerbegebiet Kleinerlbach wurde bereits erworben. Viele organisatorische Aufgaben rund um den Betrieb des BayernServers werden dann dort betreut, insbesondere Druck- und Versandaufgaben, zum Beispiel von Zugangskennungen für ELSTER, die elektronische Steuererklärung. Zusätzlich werden dort alle zentralen Ausdrucke für die bayerischen Finanzämter, wie die Steuerbescheide, gefertigt, kuvertiert und versendet.

Das BayernLab und das Landesluftbildarchiv mit dem Luftbild-Museum werden gemeinsam im sogenannten Brauhausareal in der Bamberger Str. 48 in Neustadt a.d.Aisch untergebracht. Der Freistaat mietet dort insgesamt mehr als 1.900 m² Fläche an, davon rd. 430 m² Ausstellungsfläche für ein neues Museum.

- Werbung -
Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Allgemein
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Version