Sie befinden Sich hier:

Erlangen: Sternla SchlossStrand schließt am 05. August Der

Der beliebte Sternla SchlossStrand im Herzen Erlangens geht am Sonntag, den 05. August zu Ende. Vom 29. Juni an konnte man am Schloßplatz Nordseeflair erleben. Auf rund 1500 Quadratmetern sorgten Strandliegen, Original Sylter Strandkörbe, feinster weißer Sand und ein breites, gastronomisches Angebot für Entspannung und brachten das Urlaubsgefühl in die Stadt. Die Veranstalter, das Erlanger City Management und die Eventagentur DINGER+BOUBAKER sind sehr zufrieden mit der diesjährigen Saison. „Das wunderbare Sommerwetter hat uns großen Zulauf am Strand beschert und die Stimmung war einfach fantastisch“, so Veranstalter Jan-Peter Dinger. Natürlich sorgte die große Hitze besonders untertags für weniger Besucher, dafür wurde es dann am Abend wieder voll.

Mit dem Aufbau des LED-Bildschirms zur Übertragung der Fußball-WM wagte man einen größeren Invest, aber freute sich gleichzeitg auf ausgelassene Fußballabende am Strand. Umso trauriger war man, als die deutsche Nationalmannschaft zwei Tage vor Eröffnung des SchlossStrandes aus der Weltmeisterschaft ausschied. Am Strand wurden daraufhin noch wichtige Begegnungen, wie das Spiel um Platz 3, das Halbfinale und das Finale übertragen.

Abbau ist eng getaktet
Ab Montag, den 6. August wird der Sternla SchlossStrand abgebaut. Eingeplant sind dafür drei Tage, ein enger Zeitplan, der durch viele routinierte Helfer möglich gemacht wird. Man möchte den Schloßplatz möglichst schnell wieder zur Verfügung stellen. Nach dem Abbau aller Aufbauten und Möbel wird am Mittwoch der Sand abgeholt. „Unsere Partner von Sand Körner werden den Sand abholen. Aufgrund des Betriebs und
des Abbaus ist er verunreinigt und kann nicht direkt gespendet werden.
In einem aufwendigen Verfahren wird Sand Körner den Sand sieben und reinigen und dann eine neue Verwendung für ihn finden“, so Veranstalterin Ines Boubaker.

Perfektes Sommerwetter am letzten Strand-Wochenende
Die Wetterprognose für die nächsten Tage und für das Wochenende versprechen weiterhin Sonne satt und hohe Temperaturen. Das sind perfekte Bedingungen um die letzten Tage des Sternla SchlossStrandes noch richtig auszunutzen und mit den Füßen im Sand, im Schatten eines Strandkorbs oder eines Sonnenschirms und mit einem eiskalten Getränk in der Hand vom kühlen Nordseewind zu träumen.

- Werbung -
Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Regionales
Erlangen
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Version