Sie befinden Sich hier:

Hilpoltstein findet seinen Lieblings-Shake

Über 50 kreative und genussvolle Rezepte wurden eingereicht, nun ist sich die Jury einig: Die Kreation von Christian B. ist der Gewinner-Shake aus Hilpoltstein. Die Kombination aus Litschi und Vanille hat die Experten-Jury der Molkerei Weihenstephan überzeugt und vertritt Hilpoltstein im Wettbewerb um den Titel „bester Milchshake Bayerns“.

Mit seiner exotischen Rezeptur aus frischen Litschi-Stückchen, der aromatischen Note einer Vanilleschote und einer dezenten Süße kombiniert mit dem feinen Milchgeschmack war der „Litschi-Vanille-Traum“ der absolute Liebling der Weihenstephan-Jury. Christian B. kann sich jetzt schon auf den Hauptgewinn, einen exklusiven Apero Kochkurs beim fränkischen Star-Koch Alexander Herrmann inklusive Übernachtung in seinem 4-Sterne-Hotel in Wirsberg freuen.

Den ganzen Sonntag lang war die Molkerei Weihenstephan im Rahmen ihrer Städte-Tour mit ihrem blauen Mobil auf dem Michaelimarkt in Hilpoltsteiner zu Gast. Besucher hatten die Möglichkeit, Milchshake-Rezepte vor Ort abzugeben und die einzigartige Weihenstephan Erlebniswelt kennenzulernen. Bei angenehmen Temperaturen war der Andrang groß – genussvolle Produktverkostungen, Interessantes rund um das Thema Milch mit Geschmackstest sowie Weihenstephan-Fotostationen für Erinnerungsbilder und vieles mehr sorgten für unvergessliche Momente in Hilpoltstein.

Das Highlight am Ende der Städte-Tour: Die Molkerei Weihenstephan kürt gemeinsam mit Alexander Herrmann aus allen Siegerrezepten den „besten Milchshake Bayerns“. Christian B. konnte in Hilpoltstein mit seiner Kreation „Litschi-Vanille-Traum“ bereits den exklusiven Kochkurs in der „Kochschule Alexander Herrmann“ in Wirsberg am 2. oder 16. November inklusive Übernachtung in „Herrmann´s Romantik Posthotel“ gewinnen. Nun hat Christian B. mit seinem Rezept außerdem noch die Chance auf den Titel „Bester Milchshake Bayerns“.

Wer in Hilpoltstein nicht die Möglichkeit hatte, sein Milchshake-Rezept einzureichen, hat noch bis Ende Oktober in folgenden bayerischen Gemeinden Gelegenheit dazu:
14. September Würzburg, Stadtfest
15. September Fladungen, Marktfest
22. September Ratzenhofen, Bauernmarkt
28.-29.September Hof, Hofer Herbst
03. Oktober Babenhausen, Gallusmarkt
06. Oktober Amberg, Michaeli-Dult
12.-13. Oktober Donauwörth, Herbstmarkt
20. Oktober Parsberg, Kirchweihmarkt

Mehr Informationen unter www.molkerei-weihenstephan.de

 

Gewinnerrezept „Litschi-Vanille-Traum“
Zutaten
- 5 Litschis (geschält und entkernt)
- 1 Vanilleschote
- 500 ml Weihenstephan Alpenmilch haltbar 1,5 % Fett
- 2-3 EL Zucker

Zubereitung
1.Litschis mit einem Mixer pürieren.
2.Vanilleschote halbieren und das Mark herauskratzen.
3.Litschimus, Vanillemark und Zucker mit der Weihenstephan Alpenmilch haltbar vermengen und nochmal kurz
     mixen.
4.Milch-Shake in ein schönes Trinkgefäße geben und eisgekühlt servieren.

 

Über die Molkerei Weihenstephan
Die Molkerei Weihenstephan GmbH & Co. KG blickt auf fast 1000 Jahre Erfahrung in der Milchverarbeitung zurück. Dabei vereinen sich Tradition und modernste Methoden, um den natürlichen Rohstoff mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen so schonend wie möglich zu verarbeiten.
Höchste Sorgfalt bei der Herstellung und die Verwendung erlesener Zutaten garantieren die Premium-Qualität der Molkereiprodukte und bilden die Basis für höchsten Genuss. Das Unternehmen unterhält ein ausgezeichnetes Qualitätsmanagement. Dank intensiver Forschung und Entwicklung entsprechen die Erzeugnisse des Unternehmens immer dem neuesten Stand der Ernährungsforschung und Lebensmittelsicherheit.

- Werbung -
Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Unternehmen
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Version