Sie befinden Sich hier:

Wilhelma - Der Zoologisch Botanische Garten

Bewertung
Noch keine Bewertungen - Um eine Bewertung abzugeben, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Stern

Öffnungszeiten
Einlass ist ab 8.15 Uhr bis - je nach Monat - zwischen 16.00 und 18.00 Uhr. Die Besucher müssen den Park bei Einbruch der Dunkelheit - spätestens aber um 20 Uhr - wieder verlassen.
Kontakt
Tel: -
Web: www.wilhelma.de

Die Wilhelma ist Stuttgarts zoologisch-botanischer Garten. Er ist 28 Hektar groß und gliedert sich in einen historischen und einen neuzeitlichen Teil. Mit seinen 8000 Tieren in 1000 Arten ist die Wilhelma einer der artenreichsten Zoos der Welt. Hinzu kommen noch ca. 6000 Pflanzenarten im historischen Park und in den Gewächshäusern der Anlage.

Der zoologisch-botanische Garten ist sowohl mit dem PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar. Die Zufahrtstraßen zur Wilhelma sind ab der Stadtgrenze mit einem schwarzen Elefantensymbol gekennzeichnet. Die Wilhelma bietet ein kostenpflichtiges Parkhaus in der Neckartalstrasse an, es gibt aber noch weitere Parkmöglichkeiten in der Umgebung. Bei einer Bahnanreise nimmt man die Stadtbahnlinie U14 vom Hauptbahnhof zur Wilhelma.


Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse
Wilhelma - Der Zoologisch Botanische Garten
Wilhelma
70342 Stuttgart
Deutschland

 

Ähnliche Ausflugsziele suchen
... nach Ort
Stuttgart
... nach Thema
Tagesausflüge
Diese Ausflugsziel...
Soziale Netzwerke
Version