Sie befinden Sich hier:

bikeactivities

Bild von bikeactivities

w³.bikeactivities.de - events stuff concepts

Seit 2002 gibt es die MTB-Fahrtechnikkurse ("Allround") im Nürnberger "Steinbrüchlein", welche 2008 um die "Bikepark"-Sessions erweitert wurden. Ergänzt wird das Kursprogramm durch die frischen "Pumptrack"-Runden in Georgensgmünd. Im Sommer gibt es dann den Fahrspaß in der Paznauner Bergwelt, mit dem "Singletrailcamp" in Ischgl!

Für Events aller Art gibt es auch den Bikesimulator, in verschiedenen Varianten: Mit dem "Klassiker" kann auf ~1km um die Tagesbestzeit, im direkten Duell oder sogar im Team - mit dem "Bikememory" - gekurbelt werden. Bei der "Downhill"-Variante geht es um die "saubere" Linie. Und mit dem "Handbike" kann man sich auch als Rollifahrer mal in den "Racemodus" wagen und erfahren, wie es ist, mit den "Händen zu kurbeln".

All kind of Pumptracks: Bereits 2010 gab es von der Pössnecker Bikeclique - den "Mudfreaks" - ein witziges Pumptrack-Race, als Nightsprint. Aber erst 2013 formierten sich die ersten, fixen "Drückebiker-Schleifen" im Nürnberger Raum (= 1. Knotenpunkt!), was eine entsprechende Welle mit sich zog und es seitdem bereits über 100 Sessions (Rennen, Openings, Workshops) im europäischen Raum gab!

Mitglied seit: 4 Wochen 15 Stunden
Alle Veranstaltungen dieses Benutzers