Sie befinden Sich hier:

WagSpuFz 1560

Der Spielmanns- und Fanfarenzug Bad Windsheim wurde im Jahr 1949 gegründet und gehört dem Festspiel „Der historische Wagnertanz „ der Stadt Bad Windsheim an.
Es blieb bis auf den heutigen Tag eine gute Tradition, dass die Gesamtaufführungen des Wagnertanzes vom Spielmanns- und Fanfarenzug angeführt und umrahmt werden.
Die Uniformen haben ihren Ursprung im Jahre 1560, welche zu dieser Zeit von den Landsknechten getragen wurden.
Traditionelle Marschmusik sowie moderne Literatur im Spielmannszugsound gehören zu seinem heutigen Repertoire. Neben der Gesamtaufführung des Festspiels „Der historische Wagnertanz“, sind unzählige Auftritte im In- und Ausland üblich geworden. Große Erfolge bei Musikwettbewerben wurden sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene schon erreicht.
Außerdem ist er Mitglied im Landesverband für Spielmannswesen Bayern e.V.
Mit "Kultur.Im.Ochsenhof" möchte die Truppe im Bereich "Kleinkunst" das kulturelle Leben in Bad Windsheim bereichern.

Mitglied seit: 1 Jahr 2 Monate
Alle Veranstaltungen dieses Benutzers
Datum: 20.04.2024 | Ort: 91438 Bad Windsheim
Neo Soul mit der Blackledge-Band! Eine Band, bei der Familie und Freunde zusammenkommen, um einen ausgewählten Mix aus Neo-Soul, Fusion-Jazz, Pop-Rock und modernem R&B zu genießen. Bezaubernder Gesang, groovende Drums, fetter Bass gemischt mit geschmackvoll wechselnden Gitarren und Keyboard... » weiterlesen ...
Kategorie: Ausgehen, Party, Club, Tanzen, Festivals, Konzert & sonst. Musik, Blues, Festival, Folk, Jazz, Rock & Pop