Sie befinden Sich hier:

KidicalMass Nürnberg

Beginn:
05.05.2024, 14:00 Uhr
Ende:
-

Wir wollen eine Stadt, in der sich Kinder sicher mit dem Rad bewegen können. Du auch? Dann fahr mit uns, Deinen Freunden und Familie durch unsere Städte und mobilisiere die Politik. Im April/Mai 2024 in Lauf, Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach.

Am 5. Mai 2024 findet zum 10. Mal die KidicalMass in Nürnberg statt. Die KidicalMass, die sich für eine flächendeckende kinderfreundliche Fahrradinfrastruktur einsetzt, wurde als Fahrrad-Demo speziell für Kinder bzw. Familien am 27. Juli 2018 ins Leben gerufen. Bis zu 850 Teilnehmer wurden bereits gezählt, sodass die KidicalMass in Nürnberg zwischenzeitlich die größte dieser Veranstaltungen in ganz Bayern ist.

Die Strecke der Fahrrad-Demo beträgt knapp 8 km. Dabei geht es mit Polizeibegleitung sicher, entspannt und in kindgerechtem Tempo von der Norikusbucht um den Altstadtring, über den Plärrer und die Fürther Straße zum Zielort Rosenaupark. Hier gibt es noch einen Musiküberfall von TONOWITZ mit Hits für Kids.

Bringt eure Freunde mit und macht das Jubiläum zu einem besonderen Erlebnis.

Veranstalter

ADFC Nürnberg und Umgebung e.V.

Bilder
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Für Kinder
Politik
Sonstiges

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.