Sie befinden Sich hier:

Musical - Petrus der Apostel - Puschendorf

Beginn:
30.03.2024, 18:30 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Konzert-Ankündigung

Adonia-Musical PETRUS - DER APOSTEL in Puschendorf
44 Projektchöre bringen das neue Musical deutschlandweit 176 Mal auf die Bühne.
70 junge Menschen aus Franken/Nordbayern, vereint als Adonia-Projektchor und Band, sind am Karsamstag, 30. März 2024 um 18.30 Uhr in DER HALLE, Konferenzstraße 2a in 90617 Puschendorf zu erleben. Veranstalter sind die Diakonie-Gemeinschaft Puschendorf e.V., die Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Wolfgang Puschendorf und die Jugendorganisation Adonia e.V.

Die Story
Angst, Verfolgung und Gewalt sind für die Christen zur Normalität geworden, seit Jesus nicht mehr unter ihnen ist. Aber inmitten der Verfolgung erleben sie das Unglaubliche: Die Gemeinde wächst, sie erleben Wunder und jeden Tag bekennen sich mehr Menschen zu Jesus. Doch der leidenschaftliche Petrus spürt, dass sein Auftrag über die Stadtmauern von Jerusalem hinausgeht. Die ganze Welt soll die gute Nachricht hören! So bricht er auf und begibt sich auf eine spannende und weltverändernde Reise…
Ein Adonia Musical mit einem fesselnden Einblick in die Entstehungsgeschichte der christlichen Gemeinde. Doch es geht um mehr als den Blick auf damals, denn das Thema hat erschreckenderweise bis heute nichts an Aktualität verloren.

Die Künstler
Theater und Tanz, eine coole Projektband und ein großer Chor – das ist Adonia. Die 70 Mitwirkenden haben sich für ein sogenanntes Musicalcamp angemeldet und vor zwei Monaten Album und Noten des Musicals erhalten, um die Lieder bereits zuhause zu üben. In einem intensiven Probecamp wird das 90-minütige Programm einstudiert. Und das Ergebnis ist erstaunlich: Die Jugendlichen sind nicht nur hoch motiviert und begabt, ihre Auftritte begeistern auch durch eine hohe Professionalität.

Adonia e.V.
Seit 2001 steht Adonia für ganz besondere Musicalerlebnisse: Inzwischen sind mehr als 65 regionale Adonia-Projektchöre mit 4.500 Kindern und Jugendlichen unter der Leitung von 1.000 ehrenamtlichen Mitarbeitern, Betreuern und Musikern unterwegs.

Öffnungszeiten

90 Minuten ohne Pause

Eintritt

Der Eintritt ist frei, freiwillige Spende zur Kostendeckung.

Veranstalter

Diakonie-Gemeinschaft Puschendorf e.V.
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Wolfgang Puschendorf
Adonia e.V.

Weitere Informationen
Bilder
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Konzert & sonst. Musik

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.