Sie befinden Sich hier:

Musikalische Stadtführung mit dem Madrigalchor Tourdion aus Landsberg am Lech und Gästeführerin Christa Franz - Kronach

Beginn:
29.06.2013, 13:30 Uhr
Ende:
-

Ein Highlight des Historischen Stadtspektakels 2013
Musikalische Stadtführung mit dem Madrigalchor Tourdion aus Landsberg am Lech und Gästeführerin Christa Franz

Stadtvogt Hans Götz hat den Madrigalchor Tourdion aus Landsberg am Lech im vergangenen Jahr bei einer Reise kennengelernt und war sofort Feuer und Flamme. Diese Gruppe, so der Stadtvogt, müssen wir unbedingt für unser Historisches Stadtspektakel gewinnen. Und so ist es dann auch gekommen. Das 1994 gegründete Ensemble wird am Festwochenende von 28. bis 30. Juni in der Oberen Stadt zu Gast sein. Eine besondere Spezialität des Ensembles sind musikalische Spaziergänge, und genau einen solchen werden sie auch während des Historischen Stadtspektakels anbieten. Gemeinsam mit Gästeführerin Christa Franz, die schon die Erlebnisführung „Hexen und Heldinnen“ konzipiert hat, wurde eine auf die Kronacher Geschichte zugeschnittene musikalische Stadtführung entwickelt. Das heißt, begleitet von Toudion wird Christa Franz durch die Obere Stadt und zu interessanten Szenen des Festgeschehens führen. So erfährt man bei dieser Führung nicht nur viel Interessantes über die Geschichte des alten Kronach, sondern kann zum Beispiel einen Auftritt der tapferen Weiber und der Cronacher Ausschusskompagnie live miterleben. Außerdem wird für die Führung das Historische Rathaus geöffnet sein, dessen herrlicher Festsaal bei normalen Stadtführungen nicht gezeigt wird. Neben weiteren Überraschungen, die Christa Franz noch nicht verraten möchte, wird das Touridon-Ensemble immer wieder Vokalstücke aus der Renaissance-Zeit singen. Dr. Kerstin Löw hofft, dass diese besondere Führung während des Historischen Stadtspektakels ausgebucht sein wird.

Die Anmeldung zur Führung erfolgt ab sofort über den Tourismus- und Veranstaltungsbetrieb der Stadt Kronach, Marktplatz 5, 96317 Kronach, Tel. 09261-97236. 25 Plätze sind zu vergeben, der Preis beträgt 6,00 €. Stattfinden wird die Führung am Samstag, 29. Juni 2013, um 13.30 Uhr. Treffpunkt ist die Kronacher Stadtpfarrkirche.

 

Tipp: Das Tourdion-Ensemble ist auch noch am Samstag Abend während des Stadtspektakels bei einem Konzert zu erleben, und zwar um 19.00 Uhr im Historischen Rathaussaal.
Weitere Informationen unter www.stadtspektakel-kronach.de
Bilder

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Stadtführung

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version