Sie befinden Sich hier:

Infoveranstaltung: Häuser im Bestand natürlich dämmen - Obernburg

Beginn:
17.10.2023, 17:00 Uhr
Ende:
17.10.2023, 19:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Infoveranstaltung: Häuser im Bestand natürlich dämmen
Schnell umsetzbare Maßnahmen im Fokus

Obernburg. Wie sich Häuser im Bestand ökologisch und kostengünstig dämmen lassen ist das Thema einer Infoveranstaltung, die am Dienstag, 17. Oktober um 17:00 Uhr in Obernburg stattfindet. Referent ist Ulrich Steinmeyer, Vorstand der ÖkoPlus AG, einem Fachhandelsverbund für ökologische Baustoffe.

Der Experte für nachhaltiges Bauen erläutert am Beispiel von Fassade, Dach, Geschossdecke und dem Fußboden im Erdgeschoss, wie sich einzelne Gebäudeteile nachträglich und teilweise sogar in Eigenarbeit dämmen lassen. Im Fokus stehen v.a. schnell und einfach umsetzbare Maßnahmen mit unterschiedlichen Materialien und Verfahren – wie zum Beispiel Holzweichfaser, Lehm- oder Kalkdämmputz, Mineralschaum oder Zelluloseflocken. Materialmuster geben einen Eindruck von den natürlichen Dämmstoffen.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Frage, wie sich im Zuge der Dämmmaßnahmen Feuchtigkeitsbildung und damit die Gefahr von Schimmel verhindern lässt. Zuhörer haben nach dem circa einstündigen Vortrag noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Gesamtdauer der Veranstaltung ist ca. 120 Minuten.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um vorherige Anmeldung bei Fischers NeuArt (Katharinenstraße 1) wird unter Tel. 06022 8512 oder per E-Mail unter info@fischersneuart.de gebeten.

Eintritt

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um vorherige Anmeldung bei Fischers NeuArt (Katharinenstraße 1) wird unter Tel. 06022 8512 oder per E-Mail unter info@fischersneuart.de gebeten.

Weitere Informationen
Bilder

Guetter – Foto John Cater
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Vorträge

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.