Sie befinden Sich hier:

Kerwa-Zeit in Eckersmühlen

Beginn:
18.05.2023 - Uhrzeit unbekannt oder Ganztagesevent
Ende:
22.05.2023 - Uhrzeit unbekannt oder Ganztagesevent
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Vom 18. bis 22. Mal geht es rund In Eckersmühlen. Von Donnerstag bis Montag wird dann wieder ein buntes Angebot aus Festzeltbetrieb, Fahrgeschäften, Schaustellern, Künstler*innen auf dem Eckersmühlener Kirchweihplatz geboten sein. Ein besonderes Highlight wird am Kirchweih-Sonntag das Wrestling sein.

Bereits ab Donnerstag um 14 Uhr öffnet der Festzeltbetrieb, am Abend wird die Tanz- und Partyband „Blaue Zipfel" für ausgelassene Stimmung sorgen. Am Freitag, 19. Mai um 14 Uhr öffnet der Festplatz. Der offizielle Teil erfolgt ab 19 Uhr mit dem traditionellen Festzug vom Schulhaus zum Festplatz mit anschließendem Bieranstich durch den Ersten Bürgermeister Andreas Buckreus. Im Anschluss dazu sorgen „Fun Music" für eine stimmungsvolle Kirchweih-Atmosphäre.

Zentraler Brauch am Samstagnachmittag ist die Eröffnung der „Kerwabamm-Meile" mit Tanz um den Kirchweihbaum und dem Aufstellen des Kirchweihbaums durch die Freiwillige Feuenwehr Eckersmühlen. Der beliebte Tauzieh-Wettbewerb läutet den Abend ein, bevor ab 19 Uhr der Partyabend mit „TastyT" beginnen kann.

Wer vom vielen Tanzen durstig geworden ist, gönnt sich ein Bier oder ein alkoholfreies Getränk der Privatbrauerei Hofmühl oder auch etwas Hochprozentiges in der Bar im Festzelt. Und zu jedem Getränk gehört natürlich auch gutes Essen - an allen Veranstaltungstagen sorgt das Team der Casa Fontana für das leibliche Wohl.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist das Kerwa-Wrestling am Sonntagnachmittag im Festzelt. Tickets gibt es ab 7 Euro unter www.gwp-wrestling.de/

Auch auf dem Festplatz ist mit Disco-Autoscooter, Fische-Angeln, Pfeile Werfen, einem Schießwagen und einem Märchensportkarussell ein großes Angebot geboten.

Als kleinen Leckerbissen zwischendurch gibt es Süßwaren, Eis, eine Fischbraterei und einen Käsestand. Während der fünf Veranstaltungstage sorgt auch in diesem Jahr der „Kerwahaufen Eckersmühlen" mit vielfältigen Aktivitäten für kurzweilige Unterhaltung und gute Stimmung; besonders gespannt wird heuer der Kinderkenvahaufen erwartet, der dieses Jahr ins Leben gerufen wurde und durch den schon die Kleinsten in die Kerwa-Tradition eingebunden werde sollen.

 

Weitere Informationen und das gesamte Festprogramm sind unter https://wvi/w.stadtroth.de/de/freizeit-tourismus/veranstaltunaen/kirchwe... zu finden.

Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Ort
Veranstaltungen in Roth
... nach Thema
Kirchweih & sonst. Feste
Kirchweih

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bzw. Ticketanbieter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.