Sie befinden Sich hier:

VOCALHOLICS meets MUSICAL - Coburg

Beginn:
08.09.2023, 19:00 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Erstmals führt der Jugendchor Vocalholics ein Musical-Programm auf. „Show Boat“ als Musical-Pionier wird in Medley-Form ebenso zu genießen sein wie „Les Misérables“ und „Wicked“. Damit es wahre „Music Of The Night“ wird, darf aber natürlich „The Phantom Of The Opera“, dem dieses Zitat entnommen ist, als ein Klassiker nicht fehlen. Das Programm soll an zwei Terminen im September aufgeführt werden.

„Show Boat“ gilt als ein Meilenstein in der Musicalgeschichte und wurde 1927 das erste Mal aufgeführt. Es hat durch den Einsatz von Tanz, Gesang und Schauspiel großen Einfluss auf nachfolgende Inszenierungen genommen. Das französische Musical „Les Misérables“ basiert auf dem Roman „Die Elenden“ von Victor Hugo und wurde 1980 uraufgeführt. Es erzählt die Geschichte eines Diebs in Frankreich im 19. Jahrhundert. Auch „The Phantom Of The Opera“ darf zu den erfolgreichsten Musicals der Welt gezählt werden. Es wird seit 1986 in verschiedenen Ländern inszeniert. Die Liebesgeschichte handelt von einem geheimnisvollen Phantom, das in der Pariser Oper sein Unwesen treibt. 2003 war die Uraufführung des Musicals „Wicked“, das auf der Geschichte von „Der Zauberer von Oz“ von 1939 basiert. In dem Musical wird die Freundschaft zwischen zwei Hexen thematisiert, die von Liebe, Rivalität, Gut und Böse auf die Probe gestellt wird.

Freuen Sie sich mit uns auf ein abwechslungsreiches und einzigartiges Konzert!

Eintritt

Eintritt frei

Veranstalter

Jugendchor Vocalholics e.V.

Weitere Informationen
Bilder
- Werbung -
Adresse
Gemeindesaal St. Augustin Coburg
Festungsstraße 2
96450 Coburg
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.