Sie befinden Sich hier:

Energiesparfestival „SYNERGIE“ - Fürth

Beginn:
15.07.2023, 11:00 Uhr
Ende:
15.07.2023, 18:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Die Stadt Fürth im Zeichen von Klimaschutz und Energiesparen: AmSamstag, 15. Juli, 11 bis 18 Uhr, findet das Energiesparfestival „SYNERGIE“ in und rund um die Grüne Halle im Südstadtpark statt.

Die Veranstaltung basiert auf einem Konzept des Bayerischen Landesamts für Umwelt und findet in mehreren Kommunen statt. Jede Stadt oder Gemeinde gestaltet es nach eigenen Ideen. Allen gemeinsam ist es aber, auf unterhaltsame Weise viele Beratungsangebote zu realisieren.

„Wir freuen uns, dass Fachleute aus der Fürther Wirtschaft, von Vereinen, Initiativen, aber auch der Wissenschaft vor Ort sein werden, die Fragen beantworten und Beratung anbieten“, sagt Theresa Dorn, die das Energiesparfestival für die Stadt Fürth gemeinsam ihrem Team organsiert und ebenfalls mit den Kolleginnen und Kollegen – etwa speziell zum Thema Solarenergie – berät.

Neben den vielfältigen Informationen gibt es ein abwechslungsreiches Programm für große und kleine Besucherinnen und Besucher, Verpflegung und die Preisverleihung für Akteure der diesjährigen STADTRADELN-Aktion.

 

Das komplette Programm rund um das Energiesparfestival findet sich unter www.fuerth.de bzw. im Anhang.

Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse
Grüne Halle im Südstadtpark
Krautheimerstraße 11
90763 Fürth
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Ort
Veranstaltungen in Fürth
... nach Thema
Festivals

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bzw. Ticketanbieter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.