Sie befinden Sich hier:

George Gershwin. Leben und Musik - Nürnberg

Beginn:
17.02.2024, 19:30 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

George Gershwin gilt als der erste amerikanische Komponist, der die Mauer zwischen klassischer und populärer Musik durchbrach und einen enormen Einfluss auf die Entwicklung des Jazz hatte.

Er definierte den Klang Amerikas!

Gut aussehend, reich, berühmt und sehr fleißig, begeisterte er seine Zeitgenossen mit seinem Werk und wurde weit über die Grenzen Amerikas hinaus bekannt.

Nadia Singer zeigt am Klavier, wie Gershwin den Lauf der Musik für immer verändert hat.

Unter anderem erklingen seine Klavierwerke, ausgewählte Lieder aus dem „Songbook“ und natürlich das Stück, das ihn schon mit 25 Jahren berühmt und reich machte - „Rhapsody in Blue* - in Gershwins Klavierfassung.

Seine Persönlichkeit, seine Musik, die kongeniale Zusammenarbeit mit seinem Bruder Ira Gershwin, seine Frauen und Freunde, der Zeitgeist im Amerika zu Anfang des 20. Jahrhunderts, den Gershwin mit prägte durch den Soundtrack seiner Musik. Das alles wird durch Nadias heitere Moderation gegenwärtig.

Öffnungszeiten

Einlass 18:30

Eintritt

Der Eintrittspreis beträgt 29€, Studenten bis 24 Jahren zahlen 15€ und Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt.

Veranstalter

Nadia Singer

Weitere Informationen
Bilder
Videos
George Gershwin „I got Rhythm“ from Songbook Gespielt von Nadia Singer
George Gershwin „I got Rhythm“ from Songbook Gespielt von Nadia Singer
- Werbung -
Adresse
Kleine Meistersingerhalle
Münchener Str. 21
90478 Nürnberg
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Konzert & sonst. Musik
Blues
Jazz
Klassik

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.